Nach dem sensationellen Sieg der EV Lindau Islanders vom vergangenen Freitag in Tilburg, glichen die Trappers mit dem Sieg am Sonntag in Lindau die Serie zum 1:1 aus. Durch diesen Ausgleich und den Best-of-5-Modus, in der eine Mannschaft 3 Siege zum Weiterkommen benötigt, kommt es am Freitag den 22.03. um 19:30 Uhr zu einem weiteren Spiel in der Eissportarena Lindau.
Das Spiel am 22.03. um 19:30 Uhr kann auf drei unterschiedliche Weisen enden und verspricht daher Spannung pur. Sollten die EV Lindau Islanders beim Auswärtsspiel am Dienstag den 19.03. um 20 Uhr in Tilburg noch einmal sensationell gewinnen, könnten sie den nie für möglich gehaltenen Matchpuck zum entscheidenden dritten Sieg zuhause nutzen. Sollten die Trappers das dritte Spiel für sich entscheiden, hätten sie die Chance den Matchpuck am Freitag im Eichwald zum Achtel-Final-Sieg zu verwandeln. Die letzte Variante wäre, dass die zurückliegende Mannschaft nach dem Dienstagsspiel, mit einem Sieg am Freitag die Serie noch einmal ausgleichen könnte. In diesem Fall würde es am Sonntag den 24.03. um 15:00 Uhr in Tilburg ein alles entscheidendes fünftes Spiel geben. Was die Mannschaft um Trainer Bohuslav Šubr, den in Tilburg alle nur Bo nennen, leisten kann, konnte man am vergangenen Sonntag bereits in Lindau bestaunen. Die EV Lindau Islanders hielten nach ihrer Führung durch Andreas Farny lange Zeit mit und machten den Niederländern das Leben wieder sehr schwer. Zwei Überzahlspiele bestraften die Trappers allerdings mit ihrem blitzsauberen Powerplay, von dem sich die Islanders letztendlich nicht mehr erholen konnten. Die Mannschaft der EV Lindau Islanders, konnte die Unterstützung des Publikums spüren und wünscht sich diese nun auch für das kommenden Heimspiel, was je nach Konstellation auch schon das letzte (Heim-)Spiel der Saison sein könnte. Aus Tilburg werden am Freitag wieder einige reisefreudige Niederländer die Reise an den Bodensee antreten, um ihr Team zu unterstützen. Dass man mit den Tilburg Trappers mithalten kann, haben die Islanders in den ersten beiden Spiele gezeigt. Auch die Unterstützung der anderen Oberligateams aus Nord und Süd ist gewiss, denn alle hoffen darauf, dass es eine Mannschaft schafft, die Tilburg Trappers zu schlagen und gegebenenfalls aus den Playoffs zu werfen. Dies zeigten unter anderem die Reaktionen nach dem sensationellen Sieg der Lindauer in den Niederlanden. Über die Facebookseite der EV Lindau Islanders kamen von vielen Fans anderer Mannschaften aus der ganzen Republik Glückwunschbekundungen.
Für das Spiel am 22.03. wird es keinen Vorverkauf geben, die Kassen öffnen um 18:00 Uhr, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Es werden ausreichend Karten an der Abendkasse zur Verfügung stehen. Das Eisstüble und der Hüttenzauber sind ebenfalls ab 18:00 Uhr geöffnet.