Knapper Sieg gegen Peiting nach großartigem Spiel der Islanders!

Im Tor unserer Islanders startete zum Tag der Vereine, Michael Boehm. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein flottes Spiel, in dem die Islanders auch die klareren Chancen auf den ersten Treffer hatten, ein Schuss ging leider vom Innenpfosten wieder heraus. Als die Peitinger für zwei Minuten in die Kühlbox mussten, nutzen die Islanders dies nach nur sieben Sekunden Überzahl zum Treffer. Tobias Fuchs traf nach Vorarbeit von Brent Norris in der 9. Minute zum verdienten 1:0. Auch im weitern Verlauf waren unsere Islanders das aktivere Team und spielten großartiges Eishockey, ließen aber zu viele Chancen liegen.

Auch das zweite Drittel begann mit einer Chance für unsere Islanders. Direkt vom Bully weg ging es auf das Tor der Oberbayern, Hechenrieder aber war heute sehr gut aufgelegt und brachte die Stürmer der Islanders regelmäßig zur Verzweiflung. In der 31. Minute dann, spielten Ales Kranjc und Brent Norris, den durchstartenden Ludwig Nirschl frei, der eiskalt zum 2:0 einnetzte. Eine Strafe gegen unsere Islanders ließen die Peitinger ungenutzt. Die wenigen Chancen die sich den Oberbayern boten, vereitelte Michael Boehm im Tor der Islanders souverän. Kurz vor Ende des Drittels kassierten die Peitinger noch eine Strafe, was den Islanders im letzten Spielabschnitt noch anderthalb Minuten Überzahl brachte.

Das Powerplay zu Beginn des letzten Drittels brachte keinen Torerfolg mit sich. In der 45. Minute gab es einen Penalty für die Islanders,nach einem Stockschlag der Peitinger. Der Penalty wurde leider vergeben. Im Anschluss daran blieben unsere Islanders weiter am Drücker und spielten sich mit tollen Kombinationen ein ums andere Mal ins Drittel der Oberbayern. Nur ein weiterer Treffer wollte noch nicht fallen. Die Peitinger waren mit Kontern aber stets brandgefährlich und genau so einer führte in der 55. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach war richtig Feuer  im Spiel, die Peitinger drückten nun auf den Ausgleich und unsere Islanders wollten den Deckel drauf machen. Bei noch anderthalb Minuten zu spielen, zog Sebastian Buchwieser seinen Goalie, was Brent Norrismit einem Empty Net Treffer zum 3:1 nutze. Im Anschluss blieb Goalie Hechenrieder auf der Bank, was Peiting noch zum 3:2 nutzte. Dies war der Endstand und ein verdienter Sieg für unsere Islanders.

————————————————————
EV Lindau Islanders : EC Peiting 3:2

Tore:
#63 Fuchs, 9. Min., 1:0
#86 Nirschl, 31. Min., 2:0
#38 Norris, 59. Min., 3:1

Bildquelle: Betty Ockert