DEL2-Absteiger Heilbronn gastiert erstmals in der Lindauer BPM ARENA. Vor Saisonbeginn trafen beide Teams bei einem Testspiel erstmals aufeinander, da behielt Heilbronn mit 3:1 knapp die Oberhand. Am Freitagabend kommt es beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams zur Punktspiel-Premiere.
Die Falken stehen nach sieben Spieltagen genau da, wo man sie auch erwartet hat, nämlich auf Platz zwei der Tabelle hinter den Blue Devils Weiden. Denn trotz des Abstiegs und großen Veränderungen im Kader liest sich die Teamaufstellung der Falken wie eine Mannschaft aus einer höheren Liga. Angefangen mit Goalie Patrick Berger, der schon für Landshut und Regensburg in der DEL2 im Tor stand, über den erfahrenen Thomas Supis in der Verteidigung oder auch die Stürmer Frédérik Cabana, Robin Just und Sam Verelst steht viel Qualität im Heilbronner Kader. Gefährlich sind auch die beiden Zwillinge Linus und Pontus Wernerson Libäck aus Schweden.
Gegen den Absteiger und Titelaspiranten Heilbronn haben die Schützlinge von John Sicinski nichts zu verlieren, können nur gewinnen. Wenn die Lindauer über 60 Minuten eine stabilen Defensive, volle Konzentration und eine gute Chancenverwertung auf das Eis der BPM ARENA bringen, dann sind auch gegen den Favoriten und das Topteam aus Baden-Württemberg wieder Punkte drin.