Der so wichtige Derbysieg für unsere Islanders!

Heute ging es mit Lucas Di Berardo ins Blaulichttag-Derby. Ihm zur Seite standen in der Starting Six Tobias Fuchs und Ales Kranjc in der Verteidigung, sowie Brent Norris, Ludwig Nirschl und Jan Hammerbauer im Sturm.

Das Spiel begann mit einem echten Schocker, nach nur 21 Sekunden gingen die Bulls durch ihren Topscorer Edgars Homjakovs mit 0:1 in Führung. Eine Strafzeit gegen die Islanders blieb folgenlos. In der 10. Minute dann glich Ludwig Nirschl, nach Vorarbeit durch Brent Norris, zum 1:1 aus. In der selben Minute aber ging Sonthofen wieder mit 1:2 in Führung. Unsere Islanders schüttelten sich kurz und kamen wiederrum nur eine Minute später zum erneuten Ausgleich. Sofiene Bräuner erzielte den 2:2 Treffer, nach einem Assist von Louis Trattner. In der 16 Minute gingen die Bulls dann mkt 2:3 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Der Start in das zweite Drittel begann mit einem Überzahlspiel der Islanders, was aber keinen Torerfolg brachte. In der 33. Minute fiel dann aber das Tor zum 3:3. Der Torschütze war Jan „The Hammer“ Hammerbauer, ihm assisierten Ludwig Nirschl und Brent Norris. Als Sonthofen in der 37. Minute eine Strafe zugesprochen bekam, erzielte Jan Hammerbauer im Powerpaly sogar das vermeintliche 4:3, welches aber von den Schiedsrichtern als Schlittschutor gewertet wurde und somit nicht zählte. Kurz vor der Pausensirene kam hitzige Derbystimmung auf, ein Lindauer und ein Sonthofener hatten noch was zu klären und lieferten sich einen kleinen Boxkampf vor dem Tor von Lucas di Berardo. Beide gingen mit 2+2+10 Minuten in die Kühlbox bzw. in die Pause.

Im letzten Drittel gab es zu Beginn erneut eine Strafe gegen die Bulls. Diese blieb aber erneut leider ungenutzt auf Seiten unserer Islanders. In der 49. Minute brandete dann hinter dem Tor der Gäste Jubel bei den Fans auf, der Treffer zählte aber nicht, da der Puck deutlich die Linie nicht komplett überquert hatte. Dann aber in der 50. Minute, als Sonthofen eine Strafe absitzen musste, fiel das umjubelte 4:3 im Powerplay. Nach Vorarbeit durch Ludwig Nirschl erzielte unser Urgestein Tobias Fuchs den Führungstreffer. Brenzlig wurde es dann als unsere Islanders eine Strafe absitzen mussten, die aber durch dir Bulls nicht genutzt werden konnte. In der letzten Minute des Spiel zog Sonthofen den Goalie und nahm noch eine Auszeit, dies aber nutzten unsere Islanders mit einem Empty Net Treffer durch Ludwig Nirschl in der 60. Minute zum 5:3 Derbysieg!

———————————————————————
EV Lindau Islanders : ERC Sonthofen 5:3

Toe:
#86 Nirschl, 10. Min., 1:1
#28 Bräuner, 11. Min., 2:2
#90 Hammerbauer, 33. Min., 3:3
#63 Fuchs, 50. Min., 4:3
#86 Nirschl, 60. Min., 5:3