Lindau (EVL) – Spannung pur in der Oberliga Süd und viele Endspiele für die Islanders: Nicht nur die EV Lindau Islanders haben vor den fünf abschließenden Spieltagen der Hauptrunde noch die Chance auf den siebten Tabellenplatz, der zur direkten Playoff-Teilnahme berechtigt.
Neben den Inselstädtern (54 Punkte) hoffen noch der EC Peiting (59.), der als Tabellensiebter derzeit den „Platz an der Sonne“ einnimmt, der Höchstadter EC (54), die Tölzer Löwen (53) und – rein theoretisch – sogar der EV Füssen noch auf die direkte Qualifikation. Die Hoffnungen der Allgäuer sind bei 13 Zählern Rückstand und noch fünf ausstehenden Partie allerdings eher rein rechnerischer Natur. Obendrein geht es auch noch um das Heimspielrecht in den Pre-Playoffs, das sowohl dem Tabellenachten als auch dem Tabellenneunten in den Duellen mit den Ranglisten-Zehnten- und elften zusteht.
Zum Ende der Hauptrunde treffen die Islanders, derzeit auf Rang acht, auf die Stuttgart Rebels (Auswärts / 16. Februar), die Heilbronner Falken (Heim / 18. Februar), den EC Peiting (Auswärts / 20.Februar), den ECDC Memmingen (Heim / 23. Februar) und den Höchstadter EC (Auswärts / 25.Februar).