6-Punkte-Wochenende für die Islanders

Zum Spiel gegen die Tölzer Löwen kehrte unser Headcoach John Sicinski, nach seinem Infekt, wieder zurück auf die Bank. Ansonsten blieb das LineUp identisch zum Auswärtsspiel in Stuttgart.

Das erste Drittel blieb torlos, die Partie war aber keineswegs langweilig. Beide Teams legten ein hohes Tempo auf das Eis, so dass es sehr wenige Unterbrechung gab. Kurz vor der Pause zogen die Tölzer Löwen die erste Strafe des Spiels.

Mit gut anderthalb Minuten Powerplay starteten unsere Islanders ins zweite Drittel. Ein Treffer gelang dort leider nicht. Den Tölzer Löwen aber selbst auch nicht. Mit abgelaufener Strafzeit sprintete Damian Schneider von der Strafbank, dem aus dem eigenen Drittel geschossenen Puck hinterher. An der Bande eroberte er sich den Puck, drehte Richtung Goalie ab und legte den Puck am Torhüter vorbei ins Gehäuse zum vielumjubelten 1:0. Zur Mitte des Drittels dann eine Schrecksekunde auf Lindauer Seite. Walker Sommer blieb hinter dem Tor der Gäste an der Bande verletzungsbedingt liegen. Er musste anschließend vom Eis und kam auch nicht wieder. Im weiteren Verlauf des Drittels wurde es dann körperlicher und das Spiel durch mehrere Strafen unterbrochen. Als unsere Islanders dann im Powerplay waren, nutzten sie dieses auch zum 2:0. Über Carciola und Strodel kam der Puck zu Marc Hofmann der diesen über die Linie drückte.

Früh im letzten Drittel gab es für beide Teams in kurzen Abständen Strafzeiten, den vielen Platz auf dem Eis der BPM-Arena aber konnte keine der beiden Mannschaften nutzen. Im weiteren Verlauf waren die Tölzer dann etwas aktiver, die Defensive und Geidl standen aber betonfest. Dann nahmen sich die Löwen selbst aus dem Spiel, als erst der Tölzer Pretnar mit 2+2 Minuten in die Kühlbox musste und Oliver Noack es ihm nur kurze Zeit später mit einem weiteren unnötig harten Foul gleich tat. Das doppelte Powerplay blieb noch ungenutzt, bei einfacher Überzahl aber schlugen unsere Islanders dann zu. Kapitän Vincenz Mayer wurde von Damian Schneider bedient und schoss zum 3:0 Endstand ein. Dieter Geidl feierte am heutigen Abend einen Shutout!

Trotz des 6-Punkte-Wochenende, bleibt nach diesem Wochenende ein bitterer Beigeschmack. Walker Sommer musste zur Mitte des zweiten Drittels verletzt vom Eis und befindet sich aktuell zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus. Walker wir wünschen dir eine gute Besserung und vor allem eine schnelle Genesung!

Weiter geht’s zu Hause schon am Freitag (10.11. / 19:30 Uhr). Dann ist der Ligaprimus aus Weiden zu Gast in der BPM-Arena.

EV Lindau Islanders : Tölzer Löwen 3:0

TORE:
EVL#20 Schneider, 26. Min., 1:0
EVL#8 Hofmann, 37. Min., 2:0
EVL#13 Mayer, 58. Min., 3:0