Beim „Rückspiel“ in Dornbirn gegen den EC Bregenzerwald stand Didi Geidl im Tor unserer Islanders. Luka Nyman fehlte aus Sicherheitsgründen, da er aus dem Spiel in Grüsch eine kleine Blessur davon trug. Marlon Wolf fehlte noch krankheitsbedingt. Von den Towerstars waren Fabio Sarto und Alexander Rudkovski dabei.
Ins Spiel ging es direkt mit einem Knallstart unserer Islanders. Nach gut 40 Sekunden verwertete Marcus Marsall einen Abpraller in dem er einfach abzog und auf 0:1 stellte. Im weiteren Verlauf blieb es eine ausgeglichene Partie mit körperbetontem Spiel. In der 9. Minute glichen die Wälder zum 1:1 durch Zwerger aus. So ging es auch in die erste Pause.
Den besseren Start ins zweite Drittel erwischte der ECB. Als unsere Islanders in Unterzahl agierten trafen die Vorarlberger zur 2:1 Führung durch Fadyeyev. Unsere Islanders aber hatten im direkten Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, der Puck aber ging vom Innenpfosten leider nicht ins Tor, sondern heraus. Ein erstes Powerplay brachte ebenfalls nichts zählbares ein. Beim zweiten Powerplay glich Jari Neugebauer, in der 39. Minute, dann zum 2:2 aus.
Im letzten Drittel wollten beide Teams früh die Partie auf ihre Seite ziehen und daraus entwickelte sich ein munteres und vor allem schnelles Auf und Ab. Zwischendurch wurde es auch mal hitziger, blieb aber im Rahmen. Die Abwehrreihen beider Teams und auch die Goalies waren stets zur Stelle, sodass es in die Overtime ging.
Dort entschieden die Wälder, durch Fadyeyev, das Spiel in der 61. Minute zu ihren Gunsten.
Weiter geht‘s für unsere Lindauer schon am Samstag (14. September / 16 Uhr). Dann endlich in die heimische BPM-Arena. Zur Heimpremiere und dem letzten Vorbereitungsspiel empfangen unsere Islanders die PIKES EHC Oberthurgau in Lindau! Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!
EC Bregenzerwald : EV Lindau Islanders 3:2 OT
EVL#42 Marsall, 1. Min., 0:1
ECB#14 Zwerger, 9. Min., 1:1
ECB#19 Fadyeyev, 24. Min., 2:1
EVL#10 Neugebauer, 39. Min., 2:2
ECB#19 Fadyeyev, 61. Min., 3:2