Hanna Weichenhain, Nachwuchstalent der EV Lindau Islanders, ist in den U18-Kader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) für die Frauen-WM in Zug (Schweiz) vom 06. bis 14. Januar berufen worden. Im topbesetzten Turnier treffen die Deutschen-Nachwuchs-Frauen in der Vorrunde auf Kanada (06.01. / 20 Uhr), auf Finnland (07.01. / 16 Uhr) und auf Tschechien (09.01. / 16 Uhr).
Hanna spielt im Nachwuchs unserer Islanders, hat in diesem Jahr aber auch schon vier Partien für die Damen der Indians aus Memmingen, in der Fraueneishockey-Bundesliga absolviert und konnte da sogar schon einen Assist beisteuern! Im vergangenen Januar legte die U18-DEB-Auswahl mit der Goldmedaille bei der Divison1-WM in Ritten (ITA) den Grundstein zum Aufstieg in die Weltgruppe. Auch hier war Hanna als 14-jährige schon im Kader gestanden, als mit Kim Bürge auch noch einer weitere Lindauer Spielerin im DEB-Goldkader stand.
Im „Konzert der Großen Eishockeystandorte“, zeigt sich, dass es sich wie beim EVL bezahlt macht mit hauptamtlichen und zertifizierten Trainern zu arbeiten. Das es mit Hanna jetzt wieder eine Spielerin von uns zu einer WM geschafft hat, erfüllt uns, wie wir finden, zurecht mit Stolz!
Wenn auch ihr eure Kinder beim Eishockey anmelden möchtet, meldet euch gerne beim Verein unter: nachwuchstrainer@evlindau.com oder schaut auf der Homepage vorbei: https://young-islanders.com
Wir wünschen Hanna und der DEB-Auswahl ganz viel Spaß und Erfolg im „Konzert der Großen“ .