Siegreiche Generalprobe in Landsberg gegen kämpferische Riverkings!

Beim Gastpiel am Lech stand zu Beginn Dieter Geidl im Tor. Früh in der Partie gab es ein Powerplay für unsere Islanders, welches durch die gute Defensivarbeit der Riverkings aber nichts zählbares brachte. Im weiteren Verlauf hatten die Lindauer zwar mehr vom Spiel, die Landsberger aber waren immer wieder mit Kontern gefährlich. In der 7. Spielminute dann gelang durch einen satten Schuss von Marc Hofmann die Führung zum 0:1, der Assists kam von Andreas Farny. Anschließend konnten beide Teams ein Powerplay nicht zu einem Treffer nutzen. Kurz vor der Pause nutzten die Riverkings dann einen schönen Spielzug und einen ebenfalls satten Schuss zum 1:1 Ausgleich durch David Amort.

Früh im zweiten Drittel gerieten unsere Islanders in Unterzahl, allerdings war das Penaltykilling gut. In der 25. Minute gelang dann die erneute Führung zum 1:2 durch Alexander Dosch. Im Anschluss nahmen die Lechstädter eine Auszeit. Diese scheint Wirkung gezeigt zu haben denn in der 29. Minute nutzten die Riverkings einen Konter mustergültig zum 2:2 Ausgleich. Zur 30. Minute wechselten dann beide Teams ihre Goalies, Dominik Hattler kam bei uns für Dieter Geidl. Im weiteren Verlauf legten unsere Islanders einen Zahn zu und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle gegen aufmüpfige Riverkings. Dies zahlte sich aus, denn in der 35. Minute erzielte Adriano Carciola den Treffer zum 2:3 gegen sein Ex-Team. Als unsere Lindauer dann nur zwei Minuten später ein Powerplay bekamen, nutzten sie dieses erstmals an diesem Abend zum 2:4 durch Nicolas Strodel, einem weiteren Ex-Riverking.

Im letzten Drittel drückten unsere Lindauer weiter aufs Tempo, nur ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Brenzlig wurde es dann zur Mitte des letzten Drittels als man fast zwei Minuten in doppelter Unterzahl agieren musste. Das Penaltykilling aber war stark und wenn es vor dem Kasten mal heiß wurde, war Dominik Hattler zur Stelle. Als Florian Stauder auf Landsberger Seite für 2+2 Minuten in die Kühlbox musste, nutzten unsere Islanders das erneute Poweplay durch Andreas Farny zum 2:5. Als unser Team dann kurz vor Schluss in Unterzahl agieren musste, nutzte Zach Kaiser dies mit einem schönen Solo und einem Short-Hander zum 2:6 Endstand!

Nach der erfolgreichen Generalprobe in Landsberg, steht für unsere Islanders die letzte Trainingswoche vor dem Ligastart der Oberliga Süd an. Diese beginnt am kommenden Freitag (29.09. / 19:30 Uhr) im Eichwald gegen die BlackHawks aus Passau.

#sbs #wirsindislanders1976 #PreSeason#EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #Spieltag #HCLvsEVL #OLS #DEB #SpradeTV
————————————————————
HC Landsberg : EV Lindau Islanders 2:6

TORE:
EVL#8 Hofmann, 7. Min., 0:1
HCL#12 Amort, 19. Min., 1:1
EVL#34 Dosch, 25. Min., 1:2
HCL#11 Ulamec, 29. Min., 2:2
EVL#19 Carciola, 35. Min, 2:3
EVL#11 Strodel, 37. Min. 2:4
EVL#68 Farny, 53. Min., 2:5
EVL#23 Kaiser, 59. Min., 2:6