Overtime-Niederlage gegen die Tölzer Löwen!

Beim Spiel am Familyday gegen die Tölzer Löwen blieb wie zuletz Dieter Geidl als Goalie im Kasten unserer Islanders. Kurzfristig krankheitsbedingt nicht im Kader waren Marvin Wucher und Daniel Stiefenhofer. Ebenfalls noch nicht wieder dabei war Maxi Miller.

Ein langes Abtasten zu Beginn der Partie gab es nicht. Die Gäste aus Tölz setzten unsere Islanders ordentlich unter Druck, wollten früh, auch wegen ihrer beiden Niederlagen zum Saisonstart, einen Treffer erzielen. Die Abwehr und Dieter Geidl waren aber stets zur Stelle. Im eigenen Powerplay zur Mitte des Drittels war die Chance auf die Führung dann groß, aber Salvarani im Tor der Oberbayer, klärte mehrmals stark. Im weiteren Verlauf blieb es eine ausgeglichene Partie, bis unsere Islanders in der 17. Minute eiskalt zuschlugen. Auf Pass von Andreas Farny, erzielte Matthieu Desautels mit einem Blueliner das sehenswerte 1:0.

Beim Start ins zweite Drittel wurden unsere Islanders erstmal kalt erwischt. So erzielten die Löwen nach nur 19 Sekunden den 1:1 Ausgleich durch Herrmann. Dies aber schockte unser Team kaum, denn nur eine Minute später schlugen sie zurück. Über Robin Wucher und Alexander Dosch kam der Puck zu Adriano Carciola, der diesen präszise über die Linie zum 2:1 einschob. Im weiteren Verlauf blieb es eine schnelle und abwechslungreiche Partie in der die ganz großen Torchancen fehlten. Ein Powerplay konnten unsere Islanders nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Kurz vor der Pause erzielten die Tölzer Löwen zwar noch den 2:2 Ausgleich durch Engel, aber unsere Islanders schlugen noch im letzten Moment vor der Pausensirene zurück und gingen erneut in Führung. Einen lupenreinen Konter veredelte Zach Kaiser, auf Assists von Desautels und Alexander Dosch, zum viel umjubelten 3:2.

Auch im letzten Drittel war es eine Partie auf Augenhöhe, in der es schnell von Angriffsdrittel zu Angriffsdrittel ging. Die ganz klaren Chancen blieben auf beiden Seiten aus, allerdings wars es zu keinem Zeitpunkt eine langweilige Partie. Im Powerplay war die große Chance auf den vierten Treffer dann da, allerdings war das Penaltykilling der Löwen auch stark. Das Spiel stand auf Messers Schneide, kurr vor dem Ende zogen die Löwen den Goalie und nahmen eine Auszeit. Dies brachte den Oberbayern dann kurz vor Schluss auch noch den 3:3 Ausgleichstreffer durch Schmidtpeter. Die ersten beiden Schüsse konnte Geidl noch parieren, gegen den dritten Schuss war er im Gewühl vor seinem Tor dann chancenlos.

In der Overtime dauerte es dann leider nicht lange bis die Tölzer Löwen den Sack zumachten. Marc Schmidtpeter erzielte für die Oberbayern den 3:4-Siegtreffer.

Weiter geht‘s am Freitag (06.10. / 20 Uhr) beim schweren Auswärtsspiep in Weiden. Sonntag (08.10.) haben wir das erste Mal spielfrei!

#sbs #wirsindislanders1976 #Heimspiel
#EVLvsECT #EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #Spieltag #OLS #DEB #SpradeTV
————————————————————
EV Lindau Islanders : Tölzer Löwen 3:4 OT

TORE:
EVL#7 Desautels, 17. Min., 1:0
ECT#54 Herrmann, 21. Min., 1:1
EVL#19 Carciola, 22. Min., 2:1
ECT#5 Engel, 38. Min., 2:2
EVL#23 Kaiser, 40. Min., 3:2
ECT#37 Schmidtpeter, 60. Min., 3:3
ECT#37 Schmidtpeter, 61. Min, 3:4