EV Lindau Islanders veranstalten Kids on Ice Day am 01.03.2020

Die EV Lindau Islanders laden am 01. März zum zweiten Mal in dieser Saison zum Kids on Ice Day ein. Nach dem erfolgreichen Zulauf bei den Kids on Ice Days der vergangenen Saison sowie dem ersten Kids on Ice Day am 26.10., haben sich die Verantwortlichen auch für dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen, um dem Eishockey-Nachwuchs einen schönen Tag zu bescheren. Teilnehmen können alle Kinder ab 3 Jahren, die unter professioneller Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis wagen oder das bereits Gelernte zeigen wollen.

Urmel-Maskottchen vom DEB kommt zu Besuch

Die Anmeldung zum Kids on Ice Day erfolgt am 01. März von 09:15 Uhr bis 10:00 Uhr in der Eissportarena in Lindau. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitzubringen sind lediglich Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner. Anschließend geht es von 10:00 Uhr – 11:30 Uhr für die Kleinen gemeinsam mit dem Nachwuchsheadcoach Spencer Eckhardt und einigen Spielern der ersten Mannschaft aufs Eis, um das eigene Können unter Beweis zu stellen. Dabei werden unter professioneller Anleitung unterschiedliche Übungen absolviert. Zum Kids on Ice Day haben wir dieses Mal eine besondere Überraschung geplant:

Passend zur Möglichkeit, für alle Kinder bis zur Alterklasse U9, das Urmel-Abzeichen zu absolvieren, wird uns das Urmel-Maskottchen des DEB einen Besuch abstatten.

Während sich der Nachwuchs auf dem Eis austobt, können es sich die Erwachsenen im Eisstüble gut gehen lassen und sich bei Interesse über den Verein, seine Spieler und das Laufschulprogramm „Learn-to-Skate“ der EV Lindau Islanders informieren. Für die Kinder gibt es neben der Action auf dem Eis die Möglichkeit unter anderem ein Trikot der ersten Mannschaft inklusive Unterschriften zu gewinnen. Zudem erhält jedes Kind eine kleine Überraschung als Andenken. „Wir wollen den Kindern hier eine tolle Möglichkeit bieten Eislaufen und Eishockey kennenzulernen und freuen uns, dass wir mit Urmel einen besonderen Ehrengast für den Kids on Ice Day gewinnen konnten“, so Spencer Eckhardt, Nachwuchstrainer der EV Lindau Islanders. „Zudem besteht, neben der Möglichkeit sich Informationen rund um den Verein und deren Organisation einzuholen, die Chance für Kinder und Eltern gemeinsam das Glatteis zu testen, während die Profis als Vorbilder dabei sind.“

Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindaus sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins finden Sie unter: www.evlindau.com.

Bildquelle: Betty Ockert