Erfolgreicher Test in Lustenau!

Als Starting-Goalie begann in Lustenau Dieter Geidl. Zu Beginn des Spiels drückt uns der EHC ein wenig ins eigene Drittel, die Abwehr agierte aber souverän. Die erste große Chance aber gehörte uns, Eric Bergen eroberte den Puck und traf nach einem schönen Lauf leider nur den Pfosten.  Im weiteren Verlauf hatten die Vorarlberger zwar etwas mehr Puckbesitz, unsere Lindauer aber blieben giftig und verpassten mit einem Lattenschuss erneut den Führungstreffer. So ging es ohne Tore in die erste Pause.

Den besseren Start ins zweite Drittel erwischte der EHC. Der Lustenauer Oberscheider zog in der 21. Minute einfach mal ab, als Geidl im Gewühl vor seinem Tor nichts sehen konnte und so schlug der Puck hinter ihm in Gehäuse unserer Islanders ein. Direkt im nächsten Angriff hatten unsere Islanders die Chance auf den Ausgleich, scheiterten aber knapp am EHC Goalie. Konsequenter hingegen machten es die Lustenauer die im Gegenzug durch Johansson auf 2:0 stellten. Unsere Islanders aber ließen die Köpfe nicht hängen und stellten nur eine Minute später den 2:1 Anschluss her. Desautels tankte sich durch die komplette Lustenauer Defensive und zog dann einfach mal ab, den Abpraller beim Goalie des EHC verwertete Adriano Carciola mit seinem ersten Tor für die Islanders. Nun war richtig Tempo im Spiel und die Lindauer glichen durch Damian Schneider verdient zum 2:2 aus. Kurz vor der zweiten Pause war dann im Powerplay noch die große Chance auf den Führung da, allerdings stand auch die Defensive der Vorarlberger gut.

Zu Beginn des letzten Drittels kamen unsere Islanders wie die Feuerwehr aus der Kabine. Der Lohn für schöne und schnelle Spielzüge waren zwei frühe Tore. Erst brachte uns Nicolas Strodel mit 2:3 in Führung, ehe Walker Sommer nur zwei Minuten später, mit einem schönen Sololauf auf 2:4 stellte. Wiederum nur drei Minuten später traf ein weiterer Neuzugang zum ersten Mal im Islanders-Trikot. Matthieu Desautels traf im Powerplay zum 2:5. Im weiteren Verlauf des Drittels merkte man dem Team die harten Trainingseinheiten zwar ein wenig an, aber die Mannschaft blieb gallig und voll konzentriert und kam durch Daniel Stiefenhofer, in der 55. sogar zum 2:6. Das letzte Tor der Partie erzielten dann noch die Vorarlberger durch Johansson zum Endstand von 3:6.

Weiter geht‘s am Samstag (09.09. um 19:30 Uhr) in Arosa!

#wirsindislanders1976 #EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #Spieltag #EHCvsEVL #OLS #DEB #SpradeTV #PreSeason – EHC Lustenau : EV Lindau Islanders 3:6

TORE:
EHC#14 Oberscheider, 21. Min., 1:0
EHC#71 Johansson, 24. Min., 2:0
EVL#19 Carciola, 27. Min., 2:1
EVL#20 Schneider, 32. Min., 2:2
EVL#11 Strodel, 42. Min., 2:3
EVL#88 Sommer, 44. Min., 2:4
EVL#7 Desautels, 47. Min., 2:5
EVL#90 Stiefenhofer, 55. Min., 2:6
EVL#71 Johansson, 57. Min., 3:6