Testspielsieg in den Graubündner Bergen

Hoch oben in den Graubündner Bergen beim Testspiel gegen den EHC Arosa, stand wie schon in Lustenau, Dieter Geidl im Tor unserer Islanders.

Die Schweizer waren in ihrem letzten Testspiel vor dem Ligastart von Beginn an voll da und bestimmten auch die ersten zehn Minuten das Spielgeschehens. Unsere Islanders waren auch deshalb häufig in der Defensive gefordert. Trotz zweier schöner Konter unserer Lindauer, waren es die Graubündner, welche in der 6. Minute mit 1:0 durch Tschudi in Führung gingen. Im weiteren Verlauf des Drittels kamen unsere Islanders besser ins Spiel, nachdem sie sich auch an das körperbetonte Spiel der Schweizer gewohnt hatten. Im ersten Powerplay der Partie, zu Gunsten unserer Islanders, gelang der Ausgleich leider nicht. So ging es mit der knappen Führung für den EHC in die erste Pause.

Im zweiten Drittel war es eine flotte Partie in der es kaum Unterbrechungen gab und beide Teams  schnell zwischen den Angriffsdritteln agierten. Die größten Chancen hierbei hatten unsere Islanders  die zudem einmal äußerst knapp am Pfosten scheiterten. Im Powerplay war dann ebenfalls die große Chance auf den Ausgleich da, die der EHC-Goalie aber mit einem absolutem Monstersave verhinderte. So blieb es beim knappen Rückstand, wobei der Ausgleich mittlerweile mehr als verdient gewesen wäre.

Früh im letzten Drittel gab es die erste Strafe gegen unsere Islanders, aber selbst mit einem Mann weniger blieben unsere Islanders das aktivere Team. Nach sechs Minuten nahm Arosa deshalb auch ein Timeout. Im Anschluss daran fanden die Graubündner auch wieder besser in die Partie. Das Tor aber machten dieses Mal unsere Islanders. Den überfälligen Ausgleich erzielte Nicolas Strodel in der 49. Minute. Im Anschluss war es wieder die ausgeglichene, hochintensive und teils auch körperbetone Partie wie schon im zweiten Drittel. Brenzlig wurde es dann als unsere Islanders in Unterzahl gerieten und der EHC die Latte traf, ansonsten stand die Defensive und auch Geidl sehr stabil und sicher. Keines der Teams konnte hierbei noch den entscheidenden Treffer erzielen, weshalb es in die Overtime ging.

Hier waren unsere Islanders dann die bessere Mannschaft und eiskalt. Auf Vorarbeit von Zach Kaiser und Matthieu Desautels, schweißte Adriano Carciola den Puck zum 1:2 Siegtreffer ins Tor der Schweizer.

Weiter in der Pre-Season geht‘s am Freitag (15.09. / 19:30 Uhr) in Peiting und am Sonntag (17.09. / 16:00 Uhr) in Heilbronn.

#wirsindislanders1976 #EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #Spieltag #EHCvsEVL #OLS #DEB #SpradeTV #PreSeason-  EHC Arosa : EV Lindau Islanders 1:2 OT

TORE:
EHC#9 Tschudi, 6. Min., 1:0
EVL#11 Strodel, 49. Min., 1:1
EVL#19 Carciola, 63. Min., 1:2