Overtimesieg nach erwartet schwerem Spiel!
Beim Spiel am Kobelhang stand erneut Dieter Geidl im Kasten unserer Islanders. Dominik Hattler agierte als BackUp.
Die Anfangsphase war geprägt von viel Nervosität auf beiden Seiten. Früh mussten unsere Islanders deshalb zweimal auf die Strafbank. Das Penaltykilling aber war sehr stark. Kurz nach der zweiten Strafe aber gingen unsere Islanders mit 0:1 in Führung. Auf Vorbereitung von Mayer und Carciola, war Nicolas Strodel der Torschütze. Das Spiel blieb im weiteren Verlauf zerfahren, aber als Füssen eine erste Drangphase hatte, agierten unsere Islanders eiskalt und erzielten durch Walker Sommer in der 18. Minute das 0:2.
Im zweiten Drittel bestimmten unsere Islander von Beginn an das Spielgeschehen und belohnten sich in der 27. Minute auch dafür. Nicolas Strodel stellte mit seinem zweiten Treffer des abends auf 0:3. Nach zwei Abprallern behielt er die Übersicht und stocherte den Puck ins Tor der Ostallgäuer. Die größte Chance ins Spiel zurückzukommen, hatten die Füssener als zwei Lindauer Spieler gleichzeitig in die Kühlbox mussten. Das Penaltykilling aber war überragend und bei einem Konter war sogar das vierte Tor möglich, dieses verpasste Zach Kaiser aber äußerst knapp. In der 35. Minute gelang dem EVF durch Deubler das 1:3 mit einem Shorthander. So ging es auch in die zweite Pause.
Zu Beginn des letzten Drittels, kamen die Füssener aktiver aus der Kabine, mit dem Treffer kurz vor der Pause wollten sie den Anschlusstreffer herstellen. Hierbei mussten unsere Islanders einige brenzlige Situationen überstehen. Goalie Dieter Geidl, mit mehreren Monstersaves, war es zu verdanken, dass es beim zwei Tore Vorsprung blieb. Als der Druck durch den EVF groß wurde, zog Headcoach John Sicinski ein Timeout um das Team nochmals neu einzustellen. Dies half leider nur bedingt die Ostallgäuer drückten und kamen durch Sivic in der 53. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun war auch das Füssener Publikum wieder da und das Spiel stand nun für unsere Islanders mehr als auf der Kippe. Gut anderthalb Minuten vor dem Ende zogen die Füssener dann den Goalie und nahmen eine Auszeit. Jetzt gab es Dauerdruck aufs Tor von Dieter Geidl. Als sich unsere Islanders befreien Konten wurde zuerst Walker Sommer regelwidrig gestoppt und nicht gepfiffen und im Anschluss Vincenz Mayer noch viel deutlicher. Beides wurde von den Unparteiischen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gepfiffen. In diese Phase hinein als die Emotionen überkochten nutzen die Füssener die Unaufmerksamkeit der Lindauer Hintermannschaft zum 3:3 Ausgleich durch Bleicher.
Nun musste die Overtime entscheiden und hier war es Zach Kaiser für unsere Lindauer mit dem Treffer zum 3:4 und dem Zusatzpunkt!
Das nächste Heimspiel ist am Dienstag (03.10. / 16 Uhr) am EVL-Familyday. Hier haben alle Kinder bis einschließlich 16 Jahren freiem Eintritt zum Spiel gegen die Tölzer Löwen! Von 13:30 – 14:30 Uhr ist zudem der Kids- und Intergration Day!
#sbs #wirsindislanders1976 #Spieltag #EVFvsEVL #EishockeystadtLindau #saison2324 #ols2324 #OLS #DEB #SpradeTV
————————————————————
EV Füssen : EV Lindau Islanders 3:4 OT
TORE:
EVL#11 Strodel, 8. Min., 0:1
EVL#88 Sommer, 18. Min., 0:2
EVL#11 Strodel, 27. Minute, 0:3
EVF#77 Deubler, 35. Min., 1:3
EVF#74 Sivic, 53. Min., 2:3
EVF#11 Bleicher, 60. Min., 3:3
EVL#23 Kaiser, 62. Min., 3:4