EV Lindau Nachwuchs-Sommercamp 2019

Voller Vorfreude schauen die Verantwortlichen vom EV Lindau bereits jetzt auf die erste Septemberwoche. Denn vom 02.09.2019 bis 06.09.2019 findet wieder das EV Lindau Sommercamp in der Messehalle Dornbirn statt.

Zum Ende der Sommerferien bieten wir allen Nachwuchs-Eishockeyspielern die Möglichkeit an einem tollen Vorbereitungscamp teilzunehmen. Die Trainingseinheiten werden von den Nachwuchstrainern des EVL sowie ausgewählten Spielern der Oberligamannschaft geleitet.

Trainiert wird an fünf Tagen (Montag – Freitag) von ca. 09:30 – 16:00 Uhr je nach Gruppe und Tag. Am letzten Tag könnt ihr eure Fähigkeiten in einem internen Abschlussturnier unter Beweis stellen!

Auf und neben dem Eis wollen wir Euch die folgenden Punkte vermitteln.

Powerskating
Wie hole ich das bestmöglichste aus meiner Skating-Technik heraus? Lerne ein ausgewogenes Verhältnis zwischen richtigem Kanteneinsatz, Gleitphase und Einsatz des Körpergewichtes.

Stocktechnik
Erlernen und Verbessern der richtigen Schlägerhaltung sowie Umgang mit dem Spielgerät und der Scheibe.

Passtechnik
Welche Pässe gibt es und wie wende ich sie in welcher Spielsituation richtig an?

Schusstechnik
Wie gelangt der Puck ins Netz? Von den verschiedenen Schussarten bis hin zu den situationsangepassten Schlägerhalterungen.

Spielerische Elemente
Förderung des Spielverständnisses in Theorie und Praxis.

Trockentraining
Wie bereite ich mich vor und während der Saison am besten vor?

Theorie
Wie kann ich mein Spiel durch theoretisches Wissen fördern. Finde es hier Mithilfe von unserer Theorie- und Videoschulung heraus.

Torwarttraining
S
peziell für die Torhüter arbeiten wir noch mal intensiv mit dir an den speziellen Aspekten dieser besonderen Position.

Ernährung
Erklärung der Lebensmittelpyramide und sportartgerechter Ernährung

Es muss eine vollständige Eishockeyausrüstung mit allen auf der Materialliste genannten Gegenstände mitgebracht werden.

Die Teilnahme an unserem einwöchigen Sommercamp kostet insgesamt 120,- € inkl. MwSt.!

Die Gebühren sind spätestens bis zum 15.08.2019 zu überweisen.

Neben den Trainingseinheiten, ist auch die Verpflegung der Teilnehmer im Preis inbegriffen. Hierzu gehören frisches Obst und Getränke während der Trainingszeiten.

Die Teilnehmer erhalten weiterhin ein Trainingstrikot, welches sie behalten dürfen, sowie ein Off-Ice Trainingsshirt.

                                                                                     Anmeldeschluss ist der 04.08.2019!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, wird das Eingangsdatum der Anmeldungen berücksichtigt!

Sollte die maximale Teilnehmeranzahl nicht erreicht werden, können auch einzelne Trainingstage gebucht werden. Die Möglichkeit zur Buchung muss per E-Mail an nachwuchstrainer@evlindau.com erfragt werden. Bei weiteren Fragen rund um das Sommercamp wenden Sie sich bitte an den verantwortlichen Trainer per E-Mail an nachwuchstrainer@evlindau.com.

Wir bitten euch darum eigenständig Fahrgemeinschaften zu bilden. Wer Hilfe benötigt oder keine Fahrgemeinschaft findet kann sich ebenfalls per Email an uns wenden!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer an unserem EV Lindau Sommercamp 2019.

Mit sportlichen Grüßen – Bernd Wucher -1. Vorsitzender – EV Lindau Islanders

Hier können alle Informationen als PDF-Dateien herunterladen: