Begeisterte Mädchen beim ersten Girls on Ice Day der EV Lindau Islanders

Am Samstag, den 15.12. luden die EV Lindau Islanders zum ersten Girls on Ice-Day in die Eissportarena Lindau ein. Rund 20 Mädchen zwischen drei und acht Jahren konnten an diesem Tag ihre Eislaufkünste unter professioneller Anleitung unter Beweis stellen. Nach der Anmeldung wurden die Mädchen von EV Lindau Islanders Head Coach Niels Garbe, Spielern der ersten Mannschaft sowie von zahlreichen Spielerinnen der Damenmannschaft in Empfang genommen und aufs Eis geführt. Neben der erwachsenen Spielerinnen haben auch einige der Young Islanders Mädels in voller Eishockeymontur den Mädchen gezeigt, dass der Eishockey-Sport nicht nur für Jungs interessant ist und Spaß macht. Ausgerüstet mit Leihschlittschuhen, Helm und Handschuhen, wurden die jungen Teilnehmerinnen auf der Grundlage des mehrstufigen Lern2Skate-Programms, das der EV Lindau in diesem Jahr neu ins Leben gerufen hat, bei ihren ersten Schritten auf dem Eis begleitet und durften ihr Können bei diversen Spielen unter Beweis stellen.
(Rund 20 Mädchen wagen sich beim Girls on Ice-Day den Islanders unter professioneller Anleitung aufs Eis.).
Bildquelle: Betty Ockert

Nach rund einer dreiviertel Stunde Eiszeit wurden unter allen Teilnehmerinnen zwei Fan-Schals und ein aktuelles Trikot mit den Unterschriften der ersten Mannschaft verlost. Wer noch nicht genug hatte, konnte seine Laufkünste beim anschließenden Publikumslauf weiter festigen oder sich bei kostenlosem Tee im Eisstüble erholen. „Im Großen und Ganzen war es ein kleiner aber sehr feiner erster Girls on Ice-Day“, so Gernot Mitterhumer, Nachwuchsleiter der EV Lindau Islanders. „Allen Teilnehmerinnen hat es sichtlich Spaß gemacht. Nächste Saison wird es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.“

Der nächste Kids on Ice-Day, an dem dann auch wieder die Jungs teilnehmen dürfen, findet bereits am 05.01.2019 statt. Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindaus sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins finden Sie unter: www.evlindau.com.

Attachment