Anzeigetafel und Fanshop eingeweiht

  • in

Einstand geglückt – nicht nur sportlich für die EV Lindau Islanders gegen Peißenberg. Die rund 800 Besucher freuten sich nicht nur über den 7:0 Sieg, sondern auch über die neu ausgestattete Eissportarena.

Gleich nach dem betreten begegnen die Besucher dem Fan- Shop, der in neuem Glanz erstrahlt. Über den Sommer wurde die Hütte neu aufgebaut. Das von Hauptsponsor ZEBO gespendete Material wurde von Holzbau Schmid und der Glaserei Nuber zu einem soliden, winterfesten Bau gemacht, verschönert durch das von der Medieninsel Lindau erstellte Design.

Im Fan-Shop können die Fans der Islanders jede Menge neue Artikel rund um den EVL erwerben, von Schlüsselanhänger, Tassen mit dem Islanders Logo und schönen Handtüchern bis hin natürlich zu den neuen Trikots. „Wir richten unser Sortiment an der Nachfrage unserer Zuschauer aus und sind immer darauf bedacht, es zu erweitern“, sagt der zweite Vorstand des EVL, Michael Messmer. „Es wurde bereits gut angenommen.“

Das gilt auch für den großen Stolz von Islanders und dem Förderverein Eissportarena Lindau: Die neue Anzeigetafel, deren Anschaffung durch eine großzügige Spende der Gerstmayr GmbH ermöglicht werden konnte. Neu ist unter anderem, dass nun die Nummer der Spieler, die auf der Strafbank sitzen eingeblendet werden kann. Die Spielzeit der Uhr läuft wird rückwärts laufen. „Das ist internationaler Standard“, sagt Messmer, der zudem lobt, dass die Anzeigetafel nicht nur optisch einen professionellen Auftritt bietet, sondern, dass sie auch bedienfreundlich für das Bankpersonal sei. Das zeigte sich auch schon in der Praxis – denn zur Einweihung wurden gleich alle Register gezogen. Allen voran zeigte sich das unter der Überschrift „Heim“, dort wo die Tore angezeigt werden. Das darf gerne so weitergehen.

 

Neuer Fanshop der Islanders in der ESA.

Neuer Fanshop der Islanders in der ESA

Neue Anzeigetafel zu einem großenAnteil gesponsert von der Gerstmayr GmbH

Neue Anzeigetafel zu einem großen Anteil gesponsert von der Gerstmayr GmbH

Attachment